Samstag, 27. Juli 2013

Dubai Baby!



Hey Boys,
mein zweiter aber erster "richtiger" Reisepost! Mittlerweile bin ich wirklich unterwegs und in Dubai. Nach dem Abschied von euch allen ( Ihr seid die Besten) habe ich den 6 Stunden Flug gut hinter mich gebracht und kam so gegen 20 Uhr deutsche Zeit im Hotel an. Wir haben hier  2 Stunden Zeitverschiebung nach Hinten, hier ist es also schon ca 23:15.

Fakt 1: LECK MICH AM ARSCH IST ES WARM! :D
Als ich aus dem Flughafen rausmaschierte traf mich dann auch direkt mal dieser dezente Schlag ins Gesicht, der mir verkünden wollte das wir 38 Grad um 22:00 Uhr haben.

Naja gesagt getan hab ich mir ein Taxi gesucht, natürlich einen schwarzen Lexus inklusive Fahrer aus Bangladesch. :D Hab mich schon fast gefühlt wie ein Promi mit Klimaanlage und beigem Leder. Preis von 12 Euro umgerechnet, womit ich leben konnte.

Im Hotel angekommen, eingecheckt und kurz auf dem Zimmer gechillt hab ich erstmal festgestellt, dass mein Stromadapter wohl am Arsch ist. Egal dachte ich, kurz an der Rezeption gefragt und zack einen geliehen bekommen. Scheinen recht nett und bemüht.

Weil ich irgendwie Hunger hatte beschloss ich nochmal in eine der größten Malls in Dubai zu gehen, die praktischer weise ca. 200 Meter entfernt auf der anderen Seite meines Hotels liegt. Hat bis 24 Uhr offen und ich hab es tatsächlich geschafft für umgerechnet 3,40 Euro im Supermarkt was halbwegs essbares und 3 Liter Wasser zu finden. :D -> Nicht das ihr denkt ich hebe jetzt ab wegen dem Lexus
.
Zurück auf dem Zimmer dachte ich erstmal Duschen wäre ne coole Sache, hab ich dann auch so gemacht und erstmal das ganze Bad komplett unter Wasser gesetzt.

Aber jetzt mal zu meinem ersten Eindruck. Hab ja schon mal gehört das Dubai multi-kulti sein soll, aber gibt’s hier überhaupt „echte Einheimische“ ? :D
Von Chinesen über Inder zu Marrokanern ist hier echt alles unterwegs, VORALLEM aber extrem viele Afrikaner/Schwarze. Eben lauf ich durch die Lobby, sitzt ne Afrikanische Großfamilie in Bayerntrikot UND Hose auf den Sesseln. :D Haben Geschmack.

Apropos Bayern, liege grade in meinem Doppelbett und schaue mir  Bayern vs. Dortmund Live im ZDF an. Gibt schlimmeres, nur alle 20 Minuten kommen mal krasse Gebetsschreie von der Straße zu mir rüber, hoffentlich ändert sich das heute Nacht.

Bilder gibt’s morgen, hab jetzt kein Bock mehr und bin ziemlich müde. Will nicht das Frühstück verpennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen