Sonntag, 25. August 2013

3 Wochen Hervey Bay

Ich traue mich schon gar nicht anzufangen zu schreiben, weil ich wieder soo lange nichts gepostet habe. :D
Naja egal jetzt bin ich jedenfalls wieder dran ! :)

3 Wochen Hervey Bay. Wenn ich die Zeit revue passieren lasse, die ich hier bin, kommen mir die 3 Wochen so unwirklich vor. Wenn ich euch eins sagen kann, Zeit rennt.
 Wir schreiben heute den 25.08 und ich bin fast genau 1 Monat unterwegs.

Aber jetzt zu dem "Wichtigen" :D
 ->Staff im Flashpackers Hostel in Hervey Bay.
Ja was hab ich hier die ganze Zeit getrieben? Ich hab von Arbeit gesprochen?
Die letzten 3 Wochen war ich also Teil des Teams des Hostel und habe die unterschiedlichsten Sachen gemacht: -> Housekeeping, Pool putzen, Räume streichen, Renovieren..

Für 3 Stunden Arbeit pro Tag gabs freie Unterkunft und Essen. Arbeitszeiten: 9:30-12-30 Uhr :D
Klingt gechillt? Wars auch die meiste Zeit. :D
                                                  "Manager Room" :D-> Mein Zuhause

                                Wir haben bisschen wie Chinesen gehaust, mein Bett ist hinten in der Ecke. :D
                                      Jessy, meine französiche Kollegin. Motto Fat and Happy?
                                           Ich posiere mit meinem Masterkey, baam. :D


Neben der Arbeit im Hostel hatte ich auch einen Tag Arbeit in einem Cafe names "Enzo`s". Da hat sich leider nicht mehr ergeben, ich hatte auf viele Stunden und gutes Geld gehofft. Aber ingesamt bleibt es hier wie ich bereits sagte.
-> Arbeit finden? Ist nicht einfach...
 

              Ich habe das Foto Morgens 5:30 vor dem Arbeiten gemacht und keine Postkarte abfotografiert. :D

-> Was bleibt generell festzuhalten?
 Ich habe die Zeit hier wirklich gemocht und meine Kollegen/Chefs auch mögen gelernt. Wenn man sich 3 Wochen lang eine Dusche und Bad teilt baut man irgendwann ein anderes Verhältnis auf...:D

                                                     Erkennt ihr den Bacardi?

 Das ist die andere Seite die ich hier in Hervey Bay oft genossen habe. :D Der Kerl links hinten ist Brett.
Brett,20, ist ein Australier der hier seit ca 4 Monaten lebt um in Hervey Bay zu arbeiten.
Verdammt ich liebe ihn. :D Er musste auch im Hostel gegen Unterkunft arbeiten. Unter anderem habe ich sein vermülltes Zimmer gestrichen, ich habs Pig Paradise getauft.
Abschließend bleibt zu sagen wir haben uns verdammt gut verstanden, vielleicht auch weil er genauso einen an der Waffel hat? Keine Ahnung...

Im Moment sitze ich wieder in der Lobby in Hervey Bay. Es ist 21:45 und das Hostel hat im Moment nur 6 Gäste. Ist also seeehr sehr ruhig im Moment. In den 3 Wochen war das nicht immer so, ich habe eine Menge toller Leute aus vielen Ländern getroffen.
Darunter Tanja und Sandra aus Deutschland (wehe ihr lest nicht!), Jon aus China/London :D, Aviad aus Israel und viele viele mehr...
Die letzten Tage kamen auch noch meine "Nachfolger" als Staff dazu, Lisa und Shari aus Deutschland. Wohnen circa in Bad Homburg. :D
20 Kilometer von mir und wir treffen uns 30.000 Km entfernt in Australien..Jaja die Welt ist klein. :D

Fazit nach 3 Wochen: Ich hatte eine sehr gute Zeit und habe so gut wie kein Geld "verloren".
Ich bins vorhin mal im Kopf durchgegangen:
Mit dem Geld was ich im Cafe verdient habe komme ich vielleicht auf ein Minus von circa 20 Dollar, wobei ich mir Joggingschuhe für 11 Dollar gekauft habe.
Was ich circa gespart habe: Alleine 525 Dollar für Unterkunft, wobei ich Essen noch nicht berücksichtigt habe. :D Yes...

 Der Plan für die nächste Zeit? Schwierig zu sagen. Ist ziemlich offen.
Ich hab mich bei einigen Anzeigen beworben und hoffe es kommt was bei rum, wir werden es sehen.

Morgen früh um 7:40 werde ich abgeholt und gehe auf eine Tour nach Fraser Island.
Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und muss wohl eine Paradies auf Erden sein.

Die Tour war schweine teuer, wie alles hier. 3 Tage/2 Nächte inklusive Essen 395 Dollar.
Aber hey, es ist eine der größten Attraktionen in ganz Australien und ich werde wahrscheinlich nur einmal in meinem Leben hier sein..
Hoffe ich habe dann bald wieder Wifi und kann berichten.
Haltet die Ohren steif :)



2 Kommentare: