Mittwoch, 7. August 2013

Noosa/Hervey Bay


Muss ich noch viel mehr sagen?

Wieder einmal sorry für die lange "Wartezeit", aber es ist echt hart dem Blogschreiben nachzukommen und die nötige Zeit zu finden.
Mein letzter Post handelte noch von Brisbane, obwohl ich schon weiter gezogen war. Fangen wir also mal von vorne an:

Nachdem mir Brisbane nach 4 Tagen schon echt zum Hals raushing, weils irgendwie einfach nur eine große Stadt war, wuchs in mir der Wunsch weiterzureisen. Ich schmiedete also Pläne, wie und wohin ich gehen könnte. Ziel war schnell klar, ich wollte die Ostküste hoch bis nach Cairns.
Ca 2000 Km Entfernung von Brisbane. :D
Entschlossen hab ich mir dann kurzerhand einen Buspass von Geyhound Australia gekauft, welcher mich die Strecke transportieren wird. 339 AUD.

Erster Zwischenstopp -> Noosa.

Ich checkte im Flashbackers Hostel ein und bezog mein Zimmer. Hier im Hostel lernte ich ein englisches Pärchen aus meinem Zimmer kennen. Matt und Rachel. Matt ist Chefkoch und erinnerte mich stark an Jamie Oliver. Ich liebte den Kerl, verdammt konnte der gut kochen. Wir hatten außerdem den gleichen Humor.
 ->viel Scheiße labern :D

Mein Essensstandard sprang schlagartig in die Höhe und ich hab sogar einen Morgen Frühstück ans Bett bekommen, weil wir uns einen Tag vorher besoffen hatten.
Wir waren 4 Tage fast unzertrennlich und hingen in Noosa ab, hatten eine gute Zeit.
Der Bacardi wurde angegriffen und es floss der ein und andere Liter Goon (Billigwein) und Bier. :D

Einen Tag besuchte ich noch den Australian Zoo mit einem Deutsch-Kroaten namens Bojan. Ziemlich großer Kerl ( 2,04 M), aber auch mehr als in Ordnung.

Kennt ihr noch den Crocodile Hunter, Steve Irwin? Wurde leider von einem Rochen gestochen und weilt nicht mehr unter uns. Sein Vater gründete den Zoo und er baute ihn zu einem Riesenobjekt aus.
Die haben ziemlich krass trainierte Vögel hier, man meint fast die haben eine Fernsteuerung :D

                                Gib Pfötchen, Mate! ;) ( Elefanten sind auch nich so schlecht)


Nach 4 Nächten in Noosa bin ich wieder weitergezogen, weil unser Trio sich sowie aufgelöst hatte (Matt und Rachel machen eine Tour nach Fraser Island) und ich fühlte das es Zeit war.
Das gute an dem Greyhound Bus ist, dass man so oft auf- und abspringen kann wie man will. Man kann also überall auf dem Weg nach Cairns stoppen :)

Im Moment sitze ich in der Lobby des Flashbackers Hostel in Hervey Bay.
Den Post zu schreiben hat ewig gedauert, weil mich als so ein Österreicher zulabert.:D

Es ist hier jetzt 22:45 und ich gehe langsam ins Bett, da ich morgen arbeiten muss.
Dazu aber im nächsten Post mehr, der hoffentlich mal wirklich morgen folgen wird.

Dann hätte ich den Informationsstau weitesgehend aufgeholt... :D
Take care! :)


1 Kommentar:

  1. Sounds good, looks good, feels good!!!
    Sende doch mal Deine Kontaktdaten (MOBIL) und wenn Du hast deinen Skype Account!

    Mach weiter so, liebe Grüße
    wenn was ist..

    Ciao Dein Pad.

    AntwortenLöschen