Samstag, 3. August 2013

Brisbane



Nach relativ langer Zeit melde ich mich zurück. Ich war gewohnt etwas faul, sorry dafür. :D
Aber es gibt viel neues :).
Aber bleiben wir zuerst in Brisbane, wo ja auch mein letzter Post entstanden ist.
Ich hab euch ja auch versprochen, dass ich Bilder hochlade und ein paar bekommt ihr jetzt auch.

 
                                                   Banana Benders, mein Hostel.

                                                   Unser 4-Bett Zimmer.
                                                               Brisbane
                                                            Brisbane Nacht

Was ich die 4 Tage so getrieben habe? 
Ich war viel in der Libary um Internet abzugreifen, hab generell versucht mich ein wenig zu Recht zu finden und bin ewig weit und oft gelaufen.
Ehrlich gesagt habe ich Brisbane von Anfang an eher als reinen „Anlaufspunkt“ gesehen, dementsprechend hat mich die Stadt auch wenig interessiert. 
Ich fand`s eher uninteressant ( Großstadt halt ) und es war zu kalt, weil ich noch Dubai im Kopf hatte. :D

Thema  Essen:
Ich musste/hab mich krass umgestellt. Ihr wisst wie „günstig“ gutes Essen in Deutschland ist?
Nein?! Kommt mal rüber Freunde. :D  Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas sagen werde.
ABER-> Das mit Abstand beste Essen was ich hatte seit ich Deutschland verlassen habe, war der Flugzeugfraß. :D
Weil ich natürlich alles selbst bezahlen muss wird gespart wo`s geht.
Seit 5 Tagen besteht mein Standardessen aus Bananen (2-3 am Tag), sowie Brot und Wurst. :D 
Ich hab tatsächlich 500 Gramm Wurst für 2 Dollar gefunden, will aber auch nicht wissen was das eigentlich für Zeug ist.
Wenn ich mir mal was gönne, gibt`s noch eine Tomate. 

Ihr braucht nicht denken, dass ich der einzige bin der versucht sein Geld hier zusammenzuhalten. Meine Südkoreanischen Freunde essen seit 1 Monat nur Instant Nudeln. Ist halt kein Scherz. :D

 
4 Packungen am Tag für jeweils 1 Dollar, billiger geht’s kaum. 
Der andere ( Gaven ) hat mir den Tipp gegeben Leitungswasser zu trinken, anstatt welches zu kaufen.
 4-5 Dollar am Tag gespart, hab ich auch seit gut 2 Tagen umgesetzt. :D 
Aber keine Angst, ist hier trinkbar. 
Wir lachen viel darüber und nehmen es größtenteils mit Humor. :D


Thema: Arbeit:
Langsam beginne ich zu verstehen, dass ich mich schon arg verschätzt habe. Hier was  zu finden ist zumindest zur Zeit, extrem schwierig. Ich hab von Brisbane aus einiges versucht, aber da ist es noch schlimmer weil es keine Farmen gibt. Dafür hab ich zumindest im Moment vor allem 2 Gründe ausgemacht. 1. ist es Winter und 2. sind hier wirklich eine Menge Backpacker die suchen



Achja, das war mein favorite Place, an dem ich meine Brot und Wurst Mahlzeiten „genossen“ habe :D



                         Gaven war schon ein krank guter Zeichner, erkennt ihr wer es ist?




Morgen gibt’s den nächsten Post, ich bin nämlich gar nicht mehr in Brisbane zur Zeit. ;)




1 Kommentar: